Wenn eine Powerfrau im Burnout landet

2011 erschien ihr Buch "Brief an mein Leben", indem sie sehr ehrlich und persönlich schreibt, wie sie ihre Burnout-Krise überwinden konnte.

Jetzt wurde ihr Buch verfilmt. Der Film berührt, rüttelt auf und zeigt auf eindrückliche Weise, was zu einem Burnout führen und wie man ein solches auch wieder überwinden kann.

mehr
Burn-Out - Das Gefühl des Ausgebranntseins

Arbeitswelt heute

Unsere Gesellschaft entwickelt sich sehr rasch zur fast reinen Wissens- und Leistungsgesellschaft mit dramatischen Auswirkungen auf Berufe in der Wirtschaft. Jeder muss sich dauernd anpassen, flexible Arbeitsinhalte, -zeiten und -orte auf sich nehmen. Auch wenn wir in einer der reichsten und gemäss Umfragen auch glücklichsten Gesellschaften leben, wirken viele Menschen unruhig, unsicher und unter Druck. Leistungsgesellschaft heisst ja:
mehr
Stressstudie 2010 - Stress bei Erwerbstätigen der Schweiz

Die vom Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) in Auftrag gegebene Studie stellt fest, dass rund ein Drittel der Erwerbstätigen in der Schweiz häufig bis sehr häufig gestresst sind. Das sind 30 % mehr als im Jahre 2000.

mehr
Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.